· 

Die Grüne Jugend: Plemplem oder Verfassungsfeinde?

„Wie die Alten sungen so zwitschern auch die Jungen“ – eine alte Redensart, wie für die Grünen gemacht.

In München skandieren anno Domini 2018, auf den Tag genau fast 170 Jahre nach Robert Blums Sterben im Kugelhagel der „alten Mächte“, die Jungen Grünen „KUNTERBUNT STATT SCHWARZ-ROT-GOLD“ und zeigen auf ihre Art, dass sie weder die deutsche, noch die europäische Freiheitsgeschichte des 19. Jahrhunderts kennen und völlig ahnungslos sind, was die Freiheit in den Farben der demokratischen Bundesrepublik für ein Grundelement unserer Verfassung bedeutet.

Die Grüne Jugend ist damit der Apfel, der nicht weit vom Stamm seiner verrückten Eltern fällt. 1989/90 grölten die Altvorderen „Nie wieder Deutschland“ und fielen prompt für vier Jahre aus dem Deutschen Bundestag. Jahre später heißt der untote Slogan „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße“.

Plemplem oder doch Verfassungsfeinde? Ich tippe auf letzteres und wundere mich, dass sich Herr Maaßen noch nicht mit diesen Idioten befasst. Die Zeit dafür läuft auf jeden Fall davon. Die Götter linker Lyrik haben sich bekanntlich gegen ihn verschworen. Und Frau Merkel ist es wurscht, was aus dieser Republik wird. Die SPD macht da auf jeden Fall und fasst inzwischen das Bündnis mit der Antifa ins Auge. Robert Blum stirbt ein weiteres Mal. Die Grünen werfen sein demokratisches Freiheitserbe weg und damit der AfD vor die Füße. Die nimmt die Farben der Republik gern auf. Möglich machen es Grüne, SPD und CDU.




.